Mittwoch, 28. September 2016

Rezension: Hope Forever

Titel: Hope Forever
Originaltitel: Hopeless
Autor: Colleen Hoover
Seiten: 528 Seiten
Veröffentlichung: 1. Oktober 2014
Verlag: dtv Verlag
Übersetzt von: Katarina Ganslandt
Kosten: 9,95 €
Genre: Roman/ Jugendbuch


Inhalt:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


Buchreihe:
1 Hope Forever
2 Looking for Hope

Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch bestellt, da ich viel gutes darüber gehört habe, hatte aber irgendwie durch die Inhaltsangabe nicht allzu große Erwartungen. Aber ich muss sagen ich wurde von Gegenteil überrascht!

 Es geht um die 17-jährige Sky, die wenn sie mit Jungs zusammen ist nichts fühlt als eine gewisse Taubheit beim Küssen. Ihr bisheriges Leben lang, wurde sie von ihrer Adoptivmutter Karen zu Hause unterrichtet. Nach langem überreden durfte sie dann auf die örtliche Highschool gehen.
Doch nach ihrem ersten Schultag, trifft sie im Supermarkt auf Dean Holder, der alles verändert. Sie hat plötzlich Schmetterlinge im Bauch und von Anfang an ist eine gewisse Vertrautheit zwischen den beiden. Warum? Und hat es was mit ihrer Vergangenheit, vor der Adoption, zu tun?

Anfangs hat mich das Buch stark an "Wait for you" erinnert, eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen. Holder ist einfach perfekt und liebt seine Sky abgöttisch. Echt zum neidisch werden. Zwischendurch streiten die beiden sich aber auch und anfangs kann man Holder's Ausraster kaum verstehen, somit finde ich kann man sich in diesen Situationen auch total gut in Sky hineinversetzen, die total verwirrt ist. Doch im Laufe des Buches klärt sich nach und nach auf was in Holder's Kopf vor sich geht, ab Mitte des Buches nimmt die Story eine Wendung. Irgendwo kann man ahnen was passiert, aber irgendwie kann man das fast immer irgendwo, trotzdem hat sie mich umgehauen.

Es gibt immer Sprünge zwischen Gegenwart und Erinnerungen. Die Kapiteleinteilung finde ich klasse, weil es immer mit Datum und Uhrzeit versehen ist, damit man sich noch besser in die Situation hinein versetzen kann. Handelt es sich um eine Rückblende, steht z.B. "Dreizehn Jahre vorher" als Überschrift. Ich hätte doch auch hier den Originaltitel passender gefunden.

"Hope Forever" hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe dieses Buch verschlungen und an einem Tag durchgelesen. Dieses Buch hat mich zum lachen, weinen und nachdenken gebracht. Zwischendurch hatte ich auch einfach nur Gänsehaut. C. Hoover hat mich mit diesem Buch überzeugt. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Teil lesen und die anderen Bücher von ihr. Der Schreibstil ist einfach toll. In jedem Charakter kann man sich sehr gut hineinversetzen. Wie man liest, bin ich begeistert.

Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen