Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension: Flawed - Wie perfekt willst du sein?

© Fischer Verlag
Titel: Flawed - Wie perfekt willst du sein?
Originaltitel: Flawed - One choice could cost her everything
Autor: Cecelia Ahern
Seiten: 480 Seiten
Veröffentlichung: 29. September 2016
Verlag: Fischer FJB
Übersetzt von: Anna Julia & Christine Strüh
Kosten: 18,99 €
Genre: Roman

Inhalt:
"Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe."


Buchreihe:
1. Flawed - Wie perfekt willst du sein?
2. Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Meine Meinung:
Bisher hatte ich nur ein einziges Buch von Cecelia Ahern gelesen und war nicht ganz so überzeugt. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich mag solche Genres ja total gerne und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Alleine das Cover finde ich echt toll gemacht.

Übersetzt heißt der Titel "Flawed": "fehlerhaft" und genau das ist in der Gesellschaft in der Celestine lebt nicht erwünscht. Bist du nicht makellos, sondern begehst einen Fehler oder eine Straftat wirst du auf dem entsprechenden Körperteil gebrandmarkt und musst eine Armbinde tragen, so dass jeder sehen kann was du getan hast.
Die so genannten "Fehlerhaften" werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen, bekommen extra Sitze im Bus, dürfen nicht alles essen, nicht alles einkaufen und haben nicht die gleichen Rechte.

Anfangs hat mich das Buch nicht ganz so umgehauen. Zu Beginn ist Celestine das perfekte, kluge Mädchen, welches dazu noch einen perfekten Freund hat. Ihre Schwester Juniper ist diejenige die sich nichts sagen lässt und klar ihre Meinung sagt, während Celestine sie eher für sich behält.
Jedoch fängt Celestine eines Tages an über die Fehlerhaften nachzudenken, was sie vorher nie getan hat und hilft sogar einen alten Mann der fehlerhaft ist. Sie begeht somit eine Straftat.
Sie verliert von einen Tag auf den anderen einfach alles. ihr ganzes Leben steht Kopf.

Ich finde Celestines Entwicklung beeindruckend. Nach ein paar Kapiteln erst fing die Geschichte an mich wirklich zu fesseln und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und wie es weiter geht. Cecelia Ahern hat mich mit diesem Buch echt überrascht, da ich ja vorher nicht so begeistert von Ihr war und werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher angucken.

Leseprobe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen